(PC004)

Konfliktmanagement

2 Tage

Zertifikat NWAB

1300 CHF

vor Ort Präsenz

(PC004)

Konflikt-management

Wolfgang U. Lauer

Kommunikationsexperte. Fachperson für Leadership und Social-Skills.

Kostenloser Info-Termin

jetzt kostenlosen Beratungstermin mit dem Kursleiter anfragen

Deshalb an der NWAB studieren!

Angewandte Psychologie fürs Business

Deine Benefits

Der USP dieser Ausbildung

Dazu bist du später fähig!

Lernziele des Workshops

Im Vergleich zu anderen Lehrgängen der New Work Akademie Basel, benötigst du bei diesem Lehrgang keine besonderen Voraussetzungen für die Teilnahme.

Lernziele

Der Kurs setzt mit dafür geeigneten Methoden, Strategien und Techniken auf ein rechtzeitiges
Erkennen, ganzheitliches Verstehen und nachhaltiges Regulieren von Konflikten in der eigenen
Person, im Gegenüber und in Gruppen.

1. Lektion (8 h)

  • Erlernt werden Konfliktpräventionsstrategien für unterschiedlichste Situationen und Personen
  • Verstanden werden Arbeitstechniken aus Mediation und Supervision
  • Erklärt werden kann die Wirksamkeit unterschiedlichster Konfliktbewältigungsstrategien,
    orientiert an wie auch immer gearteten, persönlichen und sozialen Bedürfnissen und Motiven
  • Praktisch angewandt, erfolgt eine individuelle Konfliktregulierungskompetenzmaximierung

 

2. Lektion (8 h)

  • Erlernt werden die Funktion, Struktur und Bedeutung von 4-Augengesprächen
  • Verstanden werden die Wirkung nonverbaler Arrangements und bildkommunikativer Wortwahl
  • Erklärbar sind die Phasen von Konfliktantrag, Beispielsammlung, Motivsuche und Übereinkünften
  • Praktisch angewandt wird die Verknüpfung von Wahrnehmung, Gedächtnis, Verhalten und
    Kommunikation für eine nachhaltige Konfliktprävention wie -regulierun

Wahrnehmung, Gedächtnis und Verhalten

Inhalte der Weiterbildung

Konflikte erkennen, verstehen, regulieren1hPräsenz in Basel
Methoden, Strategien, Techniken2hPräsenz in Basel
Arbeitsweisen von Mediation und Supervsion3hPräsenz in Basel
Bedürfnisse, Motive, Interessen, Positionen1hPräsenz in Basel
4 Augengespräch – Funktion, Struktur, Bedeutung1hPräsenz in Basel
Nonverable Arrangements und bildkommunikative Wortwahl1hPräsenz in Basel
Konfliktantrag, Beispielsammlung, Motivsuche, Übereinkunft1hPräsenz in Basel
Verknüpfung von Wahrnehmung, Gedächtnis und Verhalten1hPräsenz in Basel
Kollaboration: Lerntransfersicherung, Inhalte erklären und4hPräsenz in Basel
anwenden können, Projektarbeit, Prüfingssimulation  

ein ganzes Team für dich

Das Studybetreuungsteam des Lehrgangs Agile Methoden

Theresa

Deine persönliche Studienbetreuerin

Anna-Maria

Deine persönliche Tutorin

Phillipp

Dein persönlicher Lerncoach

Ausgezeichnet
Basierend auf 9 Bewertungen
Julia Vogt
Julia Vogt
2022-12-09
Sehr unkompliziert und menschlich mit tollen zeitgemässen Inhalten. Ich war Teilnehmerin im OKR Coach Lehrgang im September und war besonders vom Netzwerk Effekt begeistert der sich anschliessend ergeben hat. Die Prüfung ist absolut nicht ohne aber alles in allem echt top!
Jürgen Becher
Jürgen Becher
2020-03-05
Ein super Workshop am vergangenen Wochenende mit vielen neuen Anregungen, die Arbeitswelt etwas besser und für alle erträglicher zu machen. Der Weg des agilen Arbeitens ist der Weg der Zukunft. Es hat Spaß gemacht mit Euch.
Betty Baumann
Betty Baumann
2020-02-17
Die kompakte Design Thinking Ausbildung war super aufbereitet. Besonderns gefallen hat mir die Arbeit mit dem EEG. Dort konnten wir mittels Neurofeedback unsere Hirnwellen visualisieren, um zu erkennen, wie unsere Methoden wirken. Chapeau vor dem Dozenten - raffiniert gemacht :)!
Dominique Fuss
Dominique Fuss
2020-02-12
Der Agile Coach Kurs bei Agilitätskonform ist wirklich zu empfehlen! Muss wirklich sagen, war positiv überrascht. Die Workshoptage haben es zwar in sich aber dennoch - weiter so ;)!
Markus Definti
Markus Definti
2020-01-16
Janine B.
Janine B.
2020-01-08
Ich hatte Ende des Jahres 2019 ein Seminar zum Thema agile coach und scrum master besucht und kann dieses sehr empfehlen. Als Technikerin und analytisch denkende Person wurde mir hier, unter anderem, der Betrachtungswinkel auf psychologischer Ebene nahe gebracht und an reellen Beispielen praxisnah erklärt. Die Organisation der Veranstaltung war einwandfrei und die Gruppengröße gut gewählt um auf Fragen der Teilnehmer gezielt ein zu gehen. Die Unterlagen, welche digital zur Verfügung gestellt wurden und die Lernplattform von agilitätskonform sind für weiteres Selbststudium oder einfach um das Gelernte auf zu frischen detailgenau und ausführlich, ohne überladen zu wirken, aufgebaut und werden von mir gerne genutzt.
Nemo Oval
Nemo Oval
2020-01-07
Habe mich zum Scrum Master ausbilden lassen. Gute Dozenten und viel Praxis. Freue mich schon auf den ERFA Tag
Yves Reinhardt
Yves Reinhardt
2020-01-07
Toller Kurs. Ich war bei Kurs am 08.12.2019 in Hamburg mit am Start. Gute finde ich die psychologische Schulung. Leider finden die Kurse nur am Wochenende statt - das ist leider das einzige Manko. Ansonsten echt empfehlenswert :)! Grüsse an Andrea!
Stefan Arcularius
Stefan Arcularius
2020-01-07

Können wir dir helfen?

Frag uns!

Anmeldung Kurs: (PC004) Konfliktmanagement

Vielen Dank für deine Anmeldung!

Deine Anmeldung war erfolgreich

Innert 24h erhältst du

  • Deine Bestätigung 
  • Alle Angaben zu Terminen und Zugangsdaten
  • Deine Rechnung

 

Dein NWAB Team